Pondok Sari Beach Bungalow Resort
Bali
Indonesien

 

Nicht nur die vielseitige, leckere Kost im gemütlichen Restaurant, sondern auch die hübschen Zimmer und das traditionelle Java Spa des Pondok Sari Resorts überzeugen durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kümmert sich die hilfsbereite Crew des Schweizers Dieter Merz von Werner Lau Diving um den professionellen Tauchbetrieb, welcher Tagestouren nach Menjangan und in die Secret Bay von Gilimanuk standardmässig miteinschliesst.

Zu den Tauchinformationen

Manta Reisen meint
Abendunterhaltung:  
Hausriff:  
Kategorie:  
Kinderfreundlich:  
Schnorcheln:  
Sport:  
Strand:  
Tauchen:  
Wellness:  

 
Preisinformation
Preisliste herunterladen
Preisanfrage
1 Woche inkl. Flug ab: CHF 2040

 
Offertenanfrage
 

Infrastruktur


Das offene Restaurant mit traditionellem Dekor ist umgeben von üppigem Grün und idyllischen Lotusteichen. Es werden leckere, preiswerte Gerichte aus Bali und aller Welt serviert, ganz nach Wunsch mild oder scharf gewürzt. Der grosszügige Pool verfügt über einen integrierten Whirlpool und ist auch für Kinder geeignet. Entspannung pur durch Blüten- und Kräuterbäder und diverse Massagen bietet das Original Java Spa.

Unterkunft


Hübsch in den Garten mit hohem Baumwerk eingebettet befinden sich 12 Doppelbungalows mit 24 Standardzimmern. Sie sind vorwiegend in Bambus und Holz gehalten, verfügen über Klimaanlage, Moskitonetz, Terrasse und ein offenes Badezimmer. In antiken javanischen Häusern wurden 6 Deluxe- und 2 Family-Deluxe-Zimmer mit separaten Wohn- und Schlafzimmern, privaten Dachterrassen und grossen Bädern errichtet.

Sport


Tauchen, Schnorcheln.

Besonderheiten


Gerne werden Ausflüge, Trekkingtouren oder Tempelbesichtigungen organisiert. Fahrradverleih.

Lage


Am schwarzen Lavastrand von Pemuteran, im Nordwesten von Bali, befindet sich dieses charmante Tauchresort.

Transfer


3 Stunden Autofahrt vom Flughafen Denpasar ins Resort.
 
Tauchen

Das Werner Lau Diving Center vom «Pondok Sari Beach Resort» liegt direkt am Hotelstrand. Der Schweizer Dieter (Düde) Merz führt die neu erbaute Tauchbasis. Zusammen mit seinem mehrsprachigen Tauchlehrer- und Divemaster-Team steht er für einen reibungslosen Tauchbetrieb ein. Die Tauchboote starten hier zu den vorgelagerten Riffen oder den Tauchplätzen rund um Menjangan.

  • Basisleitung Dieter Merz, Schweiz.
  • Infrastruktur Gut ausgerüstete Tauchbasis mit Werkstatt, Spülbecken und Duschen direkt am Strand. 4 Tauchboote für 5 bis 12 Taucher.
  • Kindertauchen Bubblemaker ab 8, Junior Open Water ab 10 Jahren.
  • Sicherheit Boote mit Sauerstoff und Notfallkoffer. Dekompressionskammer in Denpasar.
  • Tauchausbildung SSI-, und CMAS-Kurse bis zum Divemaster in Deutsch und Englisch.
  • Tauchausrüstung Komplette Leihausrüstungen mit Anzügen und Shorties, Computern und UW-Lampen gegen Gebühr. 12-Liter-Aluminiumflaschen INT/DIN.
  • Tauchbetrieb Halbtages-Bootstauchgänge zu den vorgelagerten Riffen um 9.30 und 14 Uhr, Menjangan erreicht man in ca. 50 Minuten Bootsfahrt für 2 Tauchgänge. Tagesausflüge mit Minibus nach Secret Bay und Tulamben.
  • Tauchrevier Hausriff mit «künstlichem Riffprojekt» ist vom Strand aus betauchbar. Bootsfahrten zu den Riffen vor Pemuteran und nach Menjangan. Die Secret Bay und Tulamben werden per Minibus erreicht.
  • Technisches Tauchen Nitroxfüllungen ohne Aufpreis.
  • Unterwasserfotografie Vermietung von 2 UW-Kameras.
 
Alle Reiseinformationen
Alles auf einen Blick
Weiterempfehlen
Seite drucken
PDF herunterladen
TourWeb © NetMatch