Extra Divers Villa
Musandam
Oman

 

Eine ideale Unterkunft für Individualisten und Taucher, die gerne unter sich sind. Das Zentrum von Khasab ist zu Fuss in 5 Minuten erreichbar. Reisegruppen können die Villa komplett mieten und haben die Möglichkeit zur Selbstversorgung!

Zu den Tauchinformationen

Manta Reisen meint
Kategorie:  
Kinderfreundlich:  

 
Preisinformation
Preisliste herunterladen
Preisanfrage
1 Woche inkl. Flug ab: CHF 1150

Informationen zu den Sonderangeboten finden Sie hier.
 
Offertenanfrage
 

Infrastruktur


Im Frühstücksraum wird täglich ein leckeres Frühstück serviert. Auf Wunsch organisiert das Team der Extra Divers ein Abendessen in einem der Restaurants in Khasab. Der Pool im Golden Tulip Resort kann kostenlos benutzt werden.

Unterkunft


6 einfache, aber geräumige Doppelzimmer mit Klimaanlage und Dusche/WC.

Besonderheiten


Ideal ist die Villa für Gäste, welche die faszinierende Halbinsel auf eigene Faust erkunden möchten. Ein Mietwagen ist besonders empfehlenswert, wenn Sie auch im restlichen Gebiet der Arabischen Halbinsel auf Entdecker-Touren gehen möchten. Alkohol gibt es auf der Halbinsel Musandam nur im «Golden Tulip Resort» zu relativ hohen Preisen. Die Basis der Extra Divers befindet sich im «Hotel Golden Tulip».

Lage


Etwa 10 Autominuten von der Tauchbasis der Extra Divers im «Golden Tulip» entfernt, in einem ruhigen Stadtteil von Khasab. Das «Dorfzentrum» hat einige Läden und einfache, aber gute Restaurants. Die Mitarbeiter der Extra Divers fahren Sie auf Wunsch jederzeit zur Tauchbasis und zurück.

Transfer


Der Transfer vom Flughafen Dubai bis in die Villa dauert knapp 3 Stunden. 10 Minuten ab dem Flughafen Khasab.
 
Tauchen

Extra Divers eröffnete 2004 die einzige Tauchbasis in Musandam im «Golden Tulip Resort». Bis anhin sind etwa 25 Tauchplätze erschlossen, welche sich durch grossen Fischreichtum, aber auch durch teilweise starke Strömungen und schwankende Sichtverhältnisse auszeichnen.

  • Basisleitung Chikaku Nasu und Matthias Hook.
  • Infrastruktur Schulungs- und Equipment-Raum, Spülbecken, Duschen, WC, Umkleidekabinen und 2 Boote für 10 und 14 Taucher.
  • Kindertauchen Junior Open Water ab 10 Jahren.
  • Sicherheit Basis und Boot mit Notfallkoffer, Sauerstoff. Dekompressionskammer in Sharjah.
  • Tauchanforderungen Logbuch, Brevet, Tauchtauglichkeitsattest.
  • Tauchausbildung Bis PADI Divemaster in Deutsch, Englisch, Französisch.
  • Tauchausrüstung Komplettes Equipment gegen Gebühr. 12-Liter-Aluminiumflaschen mit Int-/Din-Anschlüssen.
  • Tauchbetrieb Halb- und Ganztagesausflüge vom Hafen Khasab aus, 5 Fahrminuten vom Hotel entfernt.
  • Tauchen Informationen zur Tauchbasis und dem Tauchbetrieb der Extra Divers siehe Hotel Golden Tulip Resort.
  • Tauchrevier 25 Spots mit Gorgonien, Fischschwärmen, Schildkröten und Muränen.
 
Alle Reiseinformationen
Alles auf einen Blick
Weiterempfehlen
Seite drucken
PDF herunterladen
TourWeb © NetMatch