Swiss Inn Resort
Dahab
Ägypten

 

Das gemütliche, sehr beliebte Resort bietet einen fantastischen Blick auf das Sinai- Gebirge im Hintergrund sowie die weite Bucht im Vordergrund. Hier kommen Wassersportler und Sportfreaks ebenso auf ihre Kosten wie Familien oder Gäste, die Ruhe und Entspannung suchen. Taucher werden von den Tauchprofis der Extra Divers Dahab in eine artenreiche Unterwasserwelt eingeführt!

Zu den Tauchinformationen

Manta Reisen meint
Hausriff:  
Kategorie:  
Kinderfreundlich:  
Schnorcheln:  
Strand:  

 
Preisinformation
Preisliste herunterladen
1 Woche inkl. Flug ab: CHF 1065

 

Infrastruktur


3 Restaurants, 2 Bars, Swimmingpool, Hotelshop, Hausarzt, Zimmerservice, Wäscheservice, Autovermietung, Bank. Kleines Wellnesscenter mit Sauna, Dampfbad und Massagen. Am Strand sowie am Pool stehen Liegen, Sonnenschirme und Badetücher zur Verfügung.

Unterkunft


Die 150 Zimmer sind in mehreren doppelstöckigen Gebäuden untergebracht und haben Meeroder Gartensicht. Auf Anfrage sind auch etwas grössere Superior-Zimmer (Familienzimmer) mit Meersicht oder rollstuhlgängige Zimmer buchbar. Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Heizung, Sat.-TV, Telefon, Safe, Minibar, Bad/ WC und Haartrockner.

Kinderfreundlichkeit


Im Pool integriertes Kinderbecken, Kinderclub (2–8 Jahre), Babysitting.

Sport


Ohne Gebühr: Fitnesscenter, Aerobics, Boccia, Tischtennis, Volleyball.
Gegen Gebühr: Tauchen, Schnorcheln, professionelles Windsurfcenter (Planet Windsurfing), Katamaran-Segeln, Mountainbikes, Billard.

Lage


Die Hotelanlage liegt direkt am langen Strandabschnitt an der Qura-Bucht. Das 3 Kilometer entfernte Zentrum kann per Taxi in 3 Minuten oder zu Fuss in ca. 20 Minuten erreicht werden.

Transfer


Transferdauer ca. 60 Minuten (90 km) ab Flughafen Sharm-el-Sheikh.
 
Tauchen

Eine weitere perfekt organisierte Tauchbasis der Extra Divers direkt am Strand des «Swiss Inn Resort». Hier sind Anfänger und Fortgeschrittene, die auf persönliche Betreuung Wert legen, bestens aufgehoben!

  • Basisleitung Deutsches Management der Extra Divers, Basisleitung unter Silvia Martin und René Clauberg.
  • Infrastruktur Mehrere Jeeps für die lokalen Tauchgänge. Füllanlage für sämtliche Nitrox- und Gasgemische.
  • Kindertauchen Bubblemaker ab 8 Jahren. Kinderkurse ab 10 Jahren. Kinderausrüstungen vorhanden.
  • Sicherheit Diverse Sauerstoffsysteme und Notfallkoffer auf der Basis und in den Jeeps. Nächste Dekompressionskammer in Dahab (250 m).
  • Tauchanforderungen Logbuch, Brevet, Tauchtauglichkeitsattest nicht älter als 1 Jahr (zwingend). Obligatorische, kostenpflichtige Tauchgangsbegleitung für Taucher mit weniger als 25 geloggten Tauchgängen.
  • Tauchausbildung In den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch nach PADI/SSI vom Anfänger bis Divemaster und sämtliche Spezialkurse. TDI für Nitrox und technisches Tauchen.
  • Tauchausrüstung 12- und 15-Liter-Stahlflaschen (DIN/INT), komplette Mietausrüstungen, Schnorchelsets, Lampen, Computer (auch für Gasgemische), Unterwasserkameras.
  • Tauchbetrieb Halbtägige Jeeptouren in Dahab und zweimal wöchentlich ganztägige Bootsausflüge. Bei Nachfrage werden auch Kamelsafaris organisiert.
  • Tauchrevier Kleines Hausriff in der Bucht mit Seegras, Korallenblöcken und vielen Unterwasser-Raritäten. Durch die zentrale Lage sind die nördlichsten und südlichsten Tauchplätze in maximal 30 Minuten erreichbar. In Zusammenarbeit mit Extra Divers Ras Nasrani auch Tagesausflüge nach Ras Mohammed, zur Strasse von Tiran oder zum Wrack der «Thistlegorm».
  • Technisches Tauchen Die Basis ist für Nitrox und technisches Tauchen ausgerüstet (gegen Aufpreis).
 
Alle Reiseinformationen
Alles auf einen Blick
Weiterempfehlen
Seite drucken
PDF herunterladen
Early Bird - Frühbuchungsrabatt
TourWeb © NetMatch