Wir sind Manta Reisen

...und wir sind für Sie da. Vor, während und nach Ihrer Reise können Sie auf unseren Service zählen. Seit Jahren kümmern wir uns rund um die Uhr um Ihr Wohlergehen – auf den Malediven sogar mit eigener Reiseleitung.

Wir kennen die schönsten Plätze auf dieser Welt persönlich aus eigenen Reisen. Wir wissen, wo die schönsten Tauchplätze liegen und wo Sie exklusivste Bungalows finden. Zusammen blicken wir auf mehr als 6000 Tauchgänge zurück und sind schon über 200 Mal in den Indischen Ozean gereist. 

Unsere Reiseexpertinnen und Reiseexperten

Cathrine Schmidt
Team Manager

«Welcome on Board and please mind your head». So werde ich bei meinem ersten Wasserflugzeugtransfer empfangen. Ich sichere mir den Sitz in der 1. Reihe, beobachte die Piloten und merke: Die Piloten fliegen barfuss! Die Motoren dröhnen auf, sanft werde ich in den Sitz gedrückt und schon sind wir in der Luft! Dann tauchen sie auf, die vielen kleinen Inseln und Riffe. Die Farbkombination ist herrlich und ich kann von diesem Anblick gar nicht genug bekommen.

Milena Pullas
Travel Expert

Warmen Sand durch die Zehen rieseln lassen, eine angenehme Brise zerzaust die Haare und ich lausche gespannt den Wellen des Meeres. Entspannung macht sich in mir breit und das Ferienfeeling stellt sich ein. Es riecht herrlich nach Grill vom Mittagsbuffet, doch auch die Schnorchelsachen liegen bereit. Oder doch noch eine Seite weiterlesen? Ich habe die schönste Qual der Wahl der Welt. Ich bin angekommen im Paradies… auf den Malediven.

Julia Winter
Team Manager

Mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand und den Füssen im puderzuckerweissen Sandstrand blicke ich weit über den Indischen Ozean, beobachte den wunderschönen Sonnenuntergang und wünsche mir, die Zeit würde für einen Moment still stehen, um diesen Augenblick noch länger geniessen zu können. Für mich gibt es nichts Schöneres, als meine Ferien in solch einer erholsamen und paradiesischen Umgebung wie den Malediven zu verbringen.

Jan Dreusicke
Travel Expert

Eine Insel. Eine Küstenstrasse. Ich und mein Velo. Ok, vielleicht noch ein paar andere Velofahrer. Aber so gut wie keine Autos. Ich fühle mich wie im siebten Velohimmel. Wind in den Haaren, den Blick auf die Weite des Indischen Ozeans gerichtet, sause ich auf La Digue der Küste Richtung Norden entlang. Bis mir eine Riesenschildkröte den Weg blockiert. Natürlich posiere ich mit der mindestens 150-Jahre auf dem Panzer tragenden Inseldame für ein Selfie. 

Lena Kroll
Head of Sales Indischer Ozean

Inseln rund um den Globus ziehen mich stets magisch an. Ich kann mich kaum satt sehen an dem Farbenspiel zwischen Himmel und Ozean. Im Indischen Ozean, bei Sonnenschein, mit Wolken am Himmel und besonders bei Regen, ist dieses Naturschauspiel einzigartig und in entsprechender Umgebung wie den Malediven für mich einfach einmalig und darum zieht es mich immer wieder in seinen Bann.

Katharina Wiesner
Travel Expert

Bei der Ankunft wurde ich sehr herzlich empfangen und fühlte mich gleich Willkommen in Mauritius. Nun sitze ich gemütlich bei meinem Welcome Drink und sehe die wunderschöne Blaue Lagune und den puderzuckerfeinen weissen Sandstrand vor mir. Vom Strand aus blicke ich auf das Hotel zurück und sehe einen wunderschönen tropischen Garten mit verschiedenen Blumen und den beindruckenden Felsen Le Morne. Diese Kulisse ist einfach atemberaubend und ich bin definitiv im Paradies angekommen.

Vanessa Huber
Travel Expert

Ich spüre den feinen Sand unter meinen Füssen. Endlich empfinde ich ein Gefühl von Ferien. Nach meinem Schnorchelgang zwischen bunten Fischen, Schildkröten und anderen Meerestieren geniesse ich mein Abendessen auf dem Überwasser-Restaurant. Den herrlichen Ausblick auf das kristallklare Meer und der wunderschöne Sonnenuntergang behalte ich gerne in Erinnerung. Hier unter den Palmen fühle ich mich wohl und möchte diese wunderschöne Insel nicht mehr verlassen.

Barbara Camenisch
Travel Expert

Bereits beim Betreten des kleinen Eilands empfinde ich ein Gefühl von Entspannung. Ich bin wahrhaftig im Paradies angekommen! Es scheint, als würde die Zeit still stehen. Nie habe ich  feinere Sandstrände und türkisfarbeneres Meer gesehen.Die Wassertemperatur ist perfekt  und die Begegnung beim Schnorcheln mit Schildkröten bleibt unvergessen. Hierhin möchte ich immer wieder zurückkehren

Isabelle Herzog
Travel Expert

Schneeweisse Sandstrände, kristallklares Meer und eindrückliche Landschaftsbilder erwecken Ferienstimmung. Am frühen Morgen werde ich mit einem Boot am Strand abgeholt. Wir fahren hinaus aufs Meer, der Wind weht durch meine Haare und ich geniesse die idyllische Atmosphäre. Plötzlich werde ich von einer faszinierenden Kulisse aus meinen Gedanken geweckt. Delfine schwimmen elegant an uns vorbei und packen meine vollste Aufmerksamkeit – ein unvergessliches Erlebnis. Nach diesem eindrücklichen Tag geniesse ich mein Abendessen mit Blick auf den Sonnenuntergang, welcher hinter dem Le Morne Brabant untergeht. Mauritius – das perfekte Ferienziel für Erholung und Abenteuer.

Chiara Moraschini
Travel Expert

Unser Kapitän Mohamed wartet auf uns am Hafen in Male. Jetzt heisst es raus aus den Schuhen und los geht die Reise auf seinem Katamaran durch diverse Atolle und auf verschiedene Hotel- und einheimischen Inseln. Obwohl auf einem Katamaran jeder seine Kabine hat, schlafe ich  auf dem Netzli des Schiffes unter freiem Himmel. Mein Wecker ist das Pfeifen unseres Kapitäns, damit ich die mit uns schwimmenden Delfine nicht verpasse. Das erste Highlight ist der Walhai im Süd Ari Atoll. Gewaltig wie dieser Koloss gemächlich an einem vorbeischwimmt. Der zweite Höhepunkt sind die hunderten von Mantas in der Hanifaru Bucht im Baa Atoll, welche um mich herum wie ein Ballett in Formation schweben. Ab und zu wieder ein Picknick auf einer Sandbank mitten im Indischen Ozean. Tatsächlich habe ich da ein Stück Herz verloren.

Doris Meister
Travel Expert

Die Insel La Reunion bietet unzählige Möglichkeiten aktiv unterwegs zu sein. Aber auch zum Entspannen locken die schönen Sandstrände mit Korallenriff auf der Westseite. Über allem thront der höchste Berg des Indischen Ozeans, der Vulkan Piton des Neiges. Das gebirgige, grüne Inselinnere ist ein Paradies zum Wandern und Trekkings. Die gewaltige Natur hat mich sofort in den Bann gezogen und beim River Rafting konnte ich nach einem Adrenalinkick bei sommerlichen Temperaturen das kühle Nass im Fluss geniessen.

Alessia Giandomenico
Travel Expert

Ich schliesse meine Augen, höre das Rauschen des Indischen Ozeans, fühle den schneeweissen Pudersand unter meinen Füssen und spüre die Sonnenstrahlen auf  meiner Haut. Wunderschöne Sonnenuntergänge, farbige Unterwasserwelt, Kristall Blaues Wasser und romantische  Atmosphäre erinnert mich zurück an meine Eindrücke. Erleben Sie ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis  und entdecken Sie das Paradis, die Malediven, ein Ort zum Entspannen und Geniessen.

Unsere Unterwasser Expertinnen und Experten

Tina Fallegger
Sales & Product Manager Diving, SSI Open Water Diver

Ägypten - meine zweite Heimat! Kaum ein anderes Land bietet so viel sagenumwobene Geschichte, kulturelle Reize  und legendäre Gastfreundschaft. Das Land der Pharaonen lässt in mir die Sonne aufgehen. Der vielfältige Kontrast zwischen der weiten Wüstenlandschaft und der grünen Vegetation am Nil entlang lässt das Land magisch wirken. Nicht zu vergessen die wunderschöne, farbenfrohe Unterwasserwelt - ein Schnorchel- und Tauchparadies für jedermann! Jetzt kann der Urlaub beginnen...

 

Katharina Lüscher
Product Management Diving, PADI OWSI

Die unendlichen Weiten - rechts und links von mir. Einerseits das Rote Meer - von türkis bis tiefblau. Andererseits die Berge des Süd-Sinai - in allen erdenklichen rot, braun und ockertönen dieser Welt. Nur noch in die Flossen schlüpfen, die Maske aufsetzen und springen. Schon ist da ein Schwarm Barrakudas. Schwerelos treibt es mich vorbei an einer Schildkröte, an einem Steinfisch, an einer Muräne - bis hin zum Wrack der Yolanda mit Kloschüsseln und Badewannen. Ein traumhafter Tauchgang am Shark- und Yolanda-Riff im Ras Mohammed Nationalpark an der Südspitze des Sinais.

Jacky Hintermann
Travel Expert, PADI Divemaster

Die verspielten Seehunde schwimmen um mich herum, tanzen mit mir bis mir schwindelig ist. Schulen von Hammerhaien ziehen vorbei. Ein echter Godzilla – eine urzeitliche Meerechse - weidet direkt vor meiner Nase. Mir fällt fast der Atemregler aus dem Mund vor Staunen. Galapagos – über wie unter Wasser ein Paradies.

Amina El Mhamh
Travel Expert, SSI Open Water Diver

In Bali taucht man ein in eine Welt von exotischer und hingebungsvoller Kultur und geniesst die Vielfalt von gutem Essen, tropischem Dschungel, grünen Reisterrassen sowie der eindrücklichen Unterwasserwelt. Einzigartige und fischreiche Tauchplätze entlang der Küste Tulambens mit farbenprächtigen Fächerkorallen, die an Steilwänden prahlen, verkörpern ein wahres Paradies. Der bekannte Tauchplatz «Nusa Penida» macht mich neugierig. Eine Begegnung hautnah mit Mantas oder Mondfischen – davon träume ich! Die Insel Bali ist ein Juwel, das mit seiner Vielfältigkeit über wie auch unter Wasser verzaubert.

Thilo Fröhlich
Travel Expert, PADI Rescue Diver

Mit festem Halt am Gummizug des Zodiacs und hoher Konzentration auf das Gewicht der Tauchflasche am Rücken, beginnt das Abenteuer. Der Fahrtwind, gemischt mit dem Salzwasser, klatscht einem ins Gesicht, während das Dröhnen des Motors zu einem Einklang mit dem Rauschen des Ozeanes wird. Die Inseln, umgeben von dem smaragdgrünen Meer, erheben sich majestätisch am Horizont. An der Wasseroberfläche erkennt man bereits die verzerrten Silhouetten von farbigen Fischen, welche sich mit der leichten Strömung hin und her treiben lassen.  Sobald man im kühlen Nass ist, kann man dank dem kristallklaren Wasser bereits von der Oberfläche die Schönheit der farbigen Korallen erkennen. Egal ob einfach oder anspruchsvoll, auf der Suche nach Makrotieren umgeben von farbenfrohen Korallen - Kein Taucherherz wird hier auf den Philippinen enttäuscht.

 

Unsere Gästebetreuerinnen auf den Malediven

Patricia Zbinden
Resident Manager Malediven

Ein Sprung ins Wasser und schon mache ich mich auf meine Entdeckungstour in die farbenfrohe Unterwasserwelt. Für die kleinen faszinierenden Begegnungen wie Schnecken, Krebse oder Drachenkopf bedarf es oft einen zweiten Blick. Die sanften grossen Riesen dagegen tauchen plötzlich auf und begleiten mich für eine Zeit. Die Zeit ist um, ich drehe mich wieder der Oberfläche entgegen. Ein letzter Blick in die blaue Tiefe mit all ihren faszinierenden Lebewesen bevor mich die wärmenden Sonnenstrahlen in Empfang nehmen.

Mari C. Ceresola
Gästebetreuerin Malediven

Wer sagt die Zeit kann man nicht stoppen? Kaum bin ich mit meiner Tauchausrüstung ins Wasser gesprungen und schon fängt sie an, die Ruhe und Stille. Ich schwebe leicht wie eine Feder. Eine gute Medizin für Körper und Seele. Vor meinen Augen ein atemberaubendes Spektakel der bunten Fische - wie in einem Walt Disney Film. Ich schwimme von einer farbigen Korallenkante zu einer Höhle, neugierige Fische umkreisen mich. Schon ist eine Stunde vorbei und ich muss wieder zur Realität auftauchen. Voller Energie und Positivität, dank eines tollen Tauchgangs.

Unsere Katalog & Produkte-Verantwortlichen

Christa Hürlimann
Product Manager

Die unvergleichlichen Türkistöne des Indischen Ozeans, die strahlend weissen Strände und die spektakuläre Unterwasserwelt haben mich sofort begeistert an den Malediven. Gänzlich einzigartig machen das Archipel für mich aber seine liebenswürdigen Bewohner. Die aufrichtige Herzlichkeit, die Gastfreundschaft und die Fröhlichkeit, die ich in über 3 Jahren Malediven erleben durfte, haben diesen wunderbaren Fleck auf Erden zu einem ganz speziellen in meinem Herzen gemacht.

Irene Stahel
Product Manager

Wir gehen durch das Dickicht des sattgrünen Dschungels. Links und rechts von uns säumen sich Palmen, Frangipanisträucher und Mangobäume und die Vögel zwitschern. Am Ende des Weges kommt das faszinierende Blau des Ozeans zum Vorschein. Dann liegt er vor uns, der für mich schönste Strand der Welt, der Anse Georgette. Gesäumt von eindrücklichen Granitfelsen und menschenleer liegt er vor uns - die unzähligen einsamen Buchten der Seychellen sind für mich das wahre Paradies.

Nicole Muff
Assistant Product Manager

Nach 11 Stunden Flug, in denen wir von der freundlichen Edelweiss Crew verwöhnt wurden, fahren wir bei strahlendem Sonnenschein durch endlose Zuckerrohrfelder und herzige Dörfli immer weiter hoch, die kurvige Strasse entlang bis nach Chamarel auf Mauritius. Langsam biegt der Wagen in ein kleines Tal mitten im Dschungel: Willkommen in der Lodge Lakaz Chamarel! Wunderschön eingebettet in den grünen Hügeln liegt diese Oase, wo wir einfach abschalten können fernab allen Rummels und Trubels.

Naomi Ritz
Assistant Product Manager

Die Malediven  haben sämtliche meiner Erwartungen übertroffen! Die strahlend weissen Sandstrände, das kristallklare Wasser und die charakteristischen "Over Water Villas", sind schlichtweg atemberaubend. Das Erwachen über dem türkisfarbenen Meer, die faszinierende Begegnung mit Walhaien oder sogar das erste Mal an Bord eines Wasserflugzeugs – all diese Momente haben mich in Staunen versetzt und machen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis, das jeder einmal erfahren sollte.

Backoffice & Kundendienst

Diana De Carli
Kundendienst

Mit meiner Tochter flog ich für eine Woche nach Ägypten zum Schnorcheln. Für die Kleine war es das erste Erlebnis mit der Schnorchel-Ausrüstung. Sehr gross war die Begeisterung hier ganz nah am Strand allerlei Fische beobachten zu können. Im flachen Teil bewegten sich die Röhrenwürmer, versteckten sich die Muscheln oder krochen Krebse herum. Etwas weiter draussen, traf man auf Flöten- und Doktorfische und sogar auf einen lustigen Igelfisch. Nemo fehlte nicht und er war voll und ganz damit beschäftigt sein Revier vor uns zu verteidigen.

Nadine Meier
Dokumentenversand

Mark Twain wusste es schon und sagte einst: «Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius». Ich gebe ihm recht, denn auch für mich ist Mauritius ein wahrhaftes Paradies. Jedes Mal entdecke ich neue Ecken, neue Strände, neue Hotel-Bijous und immer wieder bin ich vom Menschen auf Mauritius, dem Mauritier fasziniert.

Simone Weder
Dokumentenversand

Viele unserer Reiseziele bieten auch über und unter Wasser zahlreiche Highlights. Sehenswerte Naturschönheiten, atemberaubende Bauwerke aus verschiedenen Epochen oder indigene Völker mit faszinierenden Lebensweisen zum Beispiel. Mein Tipp: Nutzen Sie diese Chance und bereicheren Sie Ihre Tauchreise mit unseren spannenden Landprogrammen.

Unser General Manager & Marketingteam

Thomas Meier
General Manager

Reisen ist Entdecken, Tauchen ist Erleben. Nach all den tollen Reisen in die entlegendsten Ecken meines liebsten Reisezieles Indonesien ist mir besonders die atemberaubende Natur von Raja Ampat in Erinnerung geblieben. Die unberührten Inselwelten mit dichter Vegetation und der immense Reichtum an Lebensformen auf kleinstem Raum, intakt und in allen erdenklichen Farben hat wunderschöne Erinnerungen hinterlassen.

Beratungstermin