Ko Tao Montra Resort
Ko Tao
Thailand - Mergui Archipel

 

Das Boutique-Hotel «Ko Tao Montra Resort » wurde im Jahr 2008 eröffnet. Es liegt an der bekannten Mae Haad-Bucht, die mit ihren vielen Geschäften, Restaurants und Bars für viel Unterhaltung und ein pulsierendes Nachtleben sorgt. Getaucht wird mit den Coral Grand Divers, deren Tauchbasis sich im Schwesterhotel «Ko Tao Coral Grand Resort» befindet. Ein professioneller und gut organisierter Tauchbetrieb ist garantiert.

Zu den Tauchinformationen

Manta Reisen meint
Hausriff:  
Kategorie:  
Kinderfreundlich:  
Schnorcheln:  
Strand:  

 
Preisinformation
Preisliste herunterladen
Preisanfrage
1 Woche inkl. Flug ab: CHF 2395

 
Offertenanfrage
 

Infrastruktur


Das «Ko Tao Montra Resort» verfügt über den grössten Infinity-Pool der Insel mit Whirlpool und Sonnenliegen. An der Poolbar werden erfrischende Cocktails und kleine Snacks serviert. Das offene Restaurant «Taste of the Orient» sowie die Bar befinden sich direkt am Meer und bieten einen herrlichen Ausblick. Die Küchenchefs kreieren hier köstliche, thailändische und internationale Gerichte. Wer hinter die Geheimnisse der Thai-Küche kommen möchte, hat bei einem Thai-Koch-Kurs die Gelegenheit dazu.

Unterkunft


Alle geräumigen und individuell gestalteten Zimmer und Suiten sind im Boutique-Stil eingerichtet und in einem dreistöckigen Gebäude untergebracht. Sie bieten Pool- und Meersicht und verfügen über Klimaanlage, Minibar, Kaffee-/ Teekocher, Safe und TV sowie ein grosses Badezimmer mit Dusche/WC und Haartrockner. Die Superior-Zimmer sind zwischen 59 und 70 m² gross, die Deluxe-Zimmer sind mit 65–70 m² etwas grösser, haben zusätzlich eine Badewanne und befinden sich im 2. oder 3. Stock. Die Junior-Suiten mit 140 m² befinden sich in der obersten Etage und haben einen zusätzlichen Wohnbereich. Ebenfalls im 3. Stock, und ideal für Familien, sind die 210 m² grossen «Khun Paen»-Familien-Suiten mit Wohnbereich und 2 getrennten Schlafzimmern mit separatem Badezimmer. In der vordersten Reihe befinden sich die beiden Beach Front Villas mit jeweils 95 m², die sich einen kleinen, privaten Pool teilen.

Sport


Tauchen, Schnorcheln, Segeln, Kajak.

Besonderheiten


Das Resort befindet sich gleich neben dem Pier, was das Schwimmen direkt vor dem Hotel beeinträchtigen kann.

Lage


Das «Ko Tao Montra Resort» befindet sich an der Westküste der kleinen Insel, an der lebhaften Mae Haad-Bucht, nur einige Schritte vom Pier von Ko Tao entfernt. Einkaufsund Verpflegungsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Transfer


Die Fahrt mit der Schnellfähre von Ko Samui nach Ko Tao dauert zweieinhalb Stunden. Vom Ko Tao Pier bis zum Resort sind es nur wenige Schritte.
 
Tauchen

Die professionelle Tauchschule Coral Grand Divers ist ein PADI 5-Sterne Gold Palm IDC- und National Geographic Dive Center, welches wir gerne für Ausbildungen empfehlen. Hier wird das gesamte Kursangebot von PADI in diversen Sprachen vermittelt. Für die Tauchausfahrten stehen moderne Boote zur Verfügung. Zweimal täglich werden 2-Tank-Dives angeboten, speziell die Tagestouren zum Sail Rock oder Angthong Marine Park sind lohnenswert. Häufig sind hier Riffhaie anzutreffen, mit dem nötigen Glück sogar Walhaie.

  • Basisleitung Europäisches Management.
  • Infrastruktur Schulungs- und Trockenraum, Spülbecken, 3 grosse Tauchboote für 22, 32 und 36 Taucher sowie 1 Schnellboot für 14.
  • Kindertauchen Bubblemaker ab 8, Junior Open Water ab 10 Jahren.
  • Sicherheit Basis und Boote mit Sauerstoffsystem, Notfallkoffer. Dekompressionskammer auf Ko Samui.
  • Tauchausbildung PADI-Kurse in Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch.
  • Tauchausrüstung Komplettes Equipment, Computer und UW-Lampen. 12-Liter-Aluminiumflaschen mit INT-/DIN-Anschlüssen.
  • Tauchbetrieb Zweimal täglich Ausfahrten mit 2 Tauchgängen. Bei weit entfernten Spots wie Sail Rock oder Angthong Marine Park wird ein Lunch serviert. Regelmässiges Nachttauchen.
  • Tauchrevier Über 20 Tauchplätze um Ko Tao wie Twin Peaks, Shark Island, South-West Pinnacle oder White Rock mit Felsnadeln, Überhängen und allerlei Riffbewohnern wie Nacktschnecken, Rochen und Muränen. Die Top Spots sind Chumphon Pinnacle, Sail Rock, Angthong Marine Park, 30 km nordöstlich von Ko Tao.
 
Alle Reiseinformationen
Alles auf einen Blick
Weiterempfehlen
Seite drucken
PDF herunterladen
TourWeb © NetMatch