Infrastruktur
Die Gebäude aus Holz wurden idyllisch in die Natur eingefügt. Der Hauptkomplex besteht aus einer Lounge mit Bar, TV/Video/ CD sowie dem Restaurant, wo Buffetmahlzeiten serviert werden. Zudem steht den Gästen ein Sonnendeck mit Schwimmbad, Liegestühlen und Meerblick zur Verfügung.
Unterkunft
12 freistehende Beachfront-Bungalows und 3 Plantation- House-Zimmer verlieren sich im üppigen Garten der Anlage. Sie alle verfügen über private Badezimmer mit Dusche und WC, Terrasse mit Sicht auf die Kimbe Bay, Ventilator, Safe sowie Wasserkocher für Tee und Kaffee. Die Beachfront-Bungalows sind etwas geräumiger und bieten mehr Privatsphäre. 4 dieser Einheiten sind zusätzlich mit Klimaanlagen ausgestattet.
Sport
Tauchen, Tennis und Volleyball.
Besonderheiten
Baden im Meer ist nur vom Steg aus möglich. Zum Schnorcheln empfehlen wir die Teilnahme an den Bootstouren. Nutzen Sie die Möglichkeit, auf geführten Ausflügen die beeindruckende Natur und Kultur von New Britain kennenzulernen.
Lage
Am schwarzen Strand der Kimbe Bay im Norden von New Britain, der grössten Insel von Papua-Neuguinea. Das Resort ist herrlich eingebettet in der Palmenplantage und der von Vulkanen geprägten, sattgrünen Landschaft.
Transfer
Von Port Moresby gelangt man in einem 90-minütigen Flug nach Hoskins. Der Transfer ins Resort dauert eine Stunde.
Walindi Dive liegt am Bootssteg des Resorts. Die professionelle Crew sorgt für einen reibungslosen Tauchbetrieb. Internationale Instruktoren oder lokale Guides begleiten die Gruppen von 6 bis 10 Tauchern und gehen so weit wie möglich auf individuelle Wünsche ein. Das Tauchen ist grandios und äusserst vielseitig. Über 400 Korallen- und mehr als 900 Fischarten bescheren den Tauchern so manche Überraschung.
- Basisleitung Max Benjamin, Australien
- Infrastruktur Die Basis ist professionell organisiert, und die Infrastruktur lässt keine Wünsche offen. 3 Tauchboote für je 8 bis 10 Taucher.
- Kindertauchen Junior Open Water ab 10 Jahren.
- Sicherheit Tauchboote und Basis mit Sauerstoffsystemen und Notfallkoffer. Nächste Dekompressionskammer in Port Moresby.
- Tauchausbildung Bis Divemaster in Englisch.
- Tauchausrüstung Mietausrüstungen und Computer stehen nur in beschränkter Zahl zur Verfügung! 10- und 12-Liter-Aluminiumflaschen INT.
- Tauchbetrieb Die Boote starten um 8.30 Uhr und erreichen die Plätze innert 5 bis 75 Minuten. Es werden 2 Tauchgänge angeboten, dazwischen wird das Mittagessen serviert. Auf Anfrage Trips mit 3 Tauchgängen und Nachttauchen.
- Tauchrevier 25 Tauchspots begeistern selbst Taucher, die glauben, schon alles zu kennen. Vielseitiges Tauchrevier mit Grossfischen, grandiosem Korallenbewuchs, Makro-Raritäten und einem Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg.
- Unterwasserfotografie Walindi Photo bietet umfassenden Service für Unterwasserfoto- und Videografie. Kurse, Vermietung oder Bearbeitung von Fotos und Videos usw.