Maafushivaru Maldives

Kategorie
4.5/6
Hotelbewertung
808 Gästebewertungen
ab CHF 3'328.- 8 Tage inkl. Flug und Hotel , mit Vollpension
Badeferien
 

Diese idyllische Insel im Süd-Ari-Atoll mit einer Grösse von 500 x 350 Metern ist umgeben von einem palmengesäumten, weissen Sandstrand und bietet rundum zahlreiche Tauchplätze mit den schönsten Korallenriffen des Archipels. Geniessen Sie das ursprüngliche Ambiente dieser tropischen Insel, ohne auf den modernen Luxus der Gegenwart verzichten zu müssen. «Maafushivaru» und die kleine Nachbarinsel «Lonubo» bieten nicht nur Familien einen erholsamen Urlaub, sondern bescheren auch Pärchen unvergessliche, romantische Momente.

  • Infrastruktur

    Zur Insel gehört ein Restaurant mit lokaler und mediterraner Küche (Buffet) mit Sitzgelegenheit im Freien und einer separaten, überdachten Terrasse, Teppanyaki-Restaurant, Coffeeshop, Bar, private Abendessen am Strand, Süsswasser-Swimmingpool, Kinderbecken, Strandtücher vorhanden, Boutique/Souvenirshop, Überwasser-Spa mit Sauna und Dampfbad, DVD-Verleih, Bibliothek, kostenloses Wi-Fi im ganzen Resort, Arzt auf Anfrage, gelegentliche Abendunterhaltung, diverse Ausflüge.

    Unterkunft

    Alle 48 Unterkünfte verfügen über Klimaanlage, Telefon, Minibar, Espresso-Maschine, DVD-Player, iPod-Dock, TV, Haartrockner, Safe sowie eine Terrasse.

    Die 24 Beach Villas (112 m²) sind einzelstehend, geräumig, mit halboffenem Badezimmer und befinden sich an direkter Strandlage. Sie verfügen über eine Veranda mit Liegestühlen und einem Tagesbett.

    Die 22 Water Villas (70 m²) sind in die Lagune gebaut, durch einen Steg mit der Insel verbunden und verfügen über eine Badewanne im geschlossenen Badezimmer. Sie bieten viel Privatsphäre und direkten Zugang ins Meer.

    Zusätzlich gibt es auf Maafushivaru 2 Pool Villas (250 m²) mit 2 Schlafzimmern.

    Anzahl Zimmer

    48

    Sport

    Ohne Gebühr: Fitnesscenter, diverse Brettspiele.
    Gegen Gebühr: Unterricht in Wassersport, Windsurfen, Schnorchelausflüge, Schnorchelausrüstung, Katamaran, Kajak, Pedalo.

  • Das Team von Seastar Divers führt Sie zu den sehenswertesten Tauchspots des Süd-Ari-Atolls, welches zu den beliebtesten und interessantesten Tauchgebieten der Malediven zählt. Nicht selten trifft man hier auf Walhaie, Mantas und Weissspitzenriffhaie.

    Tauchinformationen

    Basisleitung Seastar Divers.
    Sprachen D / E.
    Tauchrevier Maafushivaru verfügt über mehr als 30 Tauchplätze, welche in 5 - 25 Minuten per Boot erreichbar sind.
    Tauchbetrieb Hausrifftauchen (nur für erfahrene Taucher mit mind. 50 geloggten Tauchgängen auf Anfrage), 3x täglich werden Ausfahrten an verschiedene Plätze gemacht. Auf Wunsch werden auch Nachttauchgänge, Halbtages- und Tagesausflüge organisiert.
    Infrastruktur Der Tauchbasis steht 1 Dhoni für max. 20 Personen zur Verfügung.
    Tauchausrüstung 10- und 12-Liter-Aluminiumflaschen mit DIN-/INT-Anschlüssen. Anzüge 3 mm, Lampen, komplette Mietausrüstung, Tauchcomputer.
    Unterwasserfotografie Material vorhanden, Kurse werden angeboten.
    Tauchausbildung Nach PADI- und SSI-Richtlinien vom Einsteiger- bis zum Divemaster-Kurs sowie diverse Spezialkurse wird alles angeboten.
    Kindertauchen Ab 8 Jahren kann der Bubblemaker gemacht werden. Ab 10 Jahren wird der Junior-Open-Water-Kurs angeboten. Kinderausrüstung vorhanden.
    Technisches Tauchen Nitrox 32% zum Preis von Presslufttauchen möglich!
    Sicherheit Sauerstoffgeräte auf den Booten und in der Basis. Die nächsten Dekompressionskammern befinden sich auf Kuramathi und Bandos.
    Tauchanforderungen Logbuch, Tauchzertifikat, med. Zertifikat, Tauchcomputer sind auf den Malediven obligatorisch.
    Besonderes Manta Point «Ranghali» von Dezember bis April. Während des ganzen Jahres besteht die Möglichkeit, Walhaie und Mantas zu sehen.

  • Per Wasserflugzeug in etwa 25 Minuten vom 90 Kilometer entfernten Flughafen. Damit Ihre Wartezeit angenehmer verläuft, verfügt das Resort über eine Airtaxi-Lounge.
    • Ausgezeichnet: 644
    • Sehr gut: 128
    • Befriedigend: 25
    • Mangelhaft: 6
    • Ungenügend: 5
    • Lage: 5
    • Schlafqualität: 4.5
    • Zimmer: 4.5
    • Service: 4.5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis: 4.5
    • Sauberkeit: 4.5
    • Geschäfts-<br>reisende: 5
    • Paare: 653
    • Alleinreisende: 2
    • Familie: 70
    • Reisen mit Freunden: 39

    Zweiter Besuch

    von Uli U Bewertet am 2.7.18

    Wir waren das zweite mal hier und wieder sehr zufrieden. Der Zweitbesuch wurde mit einem kostenlosen Abendessen im japanischen Restaurant besucht, wo wir an dem Abend die einzigen Gäste waren und nur ...

    August 2017, Reisen mit Freunden

    Paradies

    von Gundi_13 , Fohnsdorf, Österreich Bewertet am 18.12.17

    Wir waren zum 2. Mal auf Maafushivaru und konnten es noch mehr genießen! Der Beachbungalow mit der großen Terrasse und dem tollen Strand davor ließen keine Wünsche offen.
    Besonders hervorzuheben ist ...

    April 2017, Paare

    Grüne Insel mit prächtigem Hausriff

    von edsteinacher , Schweiz Bewertet am 19.2.21

    Bungi und Wasserbungi sehr gross und super eingerichtet! Sehr freundliches Personal.
    Das Essen war auch super.
    Prächtiges Riff mit einer vielzahl von farbigen Fischen, ausser die Korallen sind ...

    März 2017, Paare

    Erholsamer Urlaub auf einem (kleinen) Malediven Paradies

    von Lucci71 , Beromünster Bewertet am 1.2.17

    Wir waren im Februar 2017 zum ersten Mal auf Maafushivaru. Es war unser 6. Maledivenurlaub. Wir lieben Strand und haben darum einen Strandbungi gebucht (114). Da ich Tauche war der Wunsch nahe dem ...

    Februar 2017, Paare

    Absolut toller Urlaub

    von markusbrauweiler , Viersen, Deutschland Bewertet am 11.3.19

    Eigentliche hatten wir zuerst eine andere Insel gebucht , kurz vor Ende der Umbuchungsmöglichkeit auf / nach Maafushivaru umgebucht...welch ein Glück.

    Bereits am Flughafen wurde uns die Wartezeit ...

    November 2016, Reisen mit Freunden