Milaidhoo Island

Kategorie
5.5/6
Hotelbewertung
174 Gästebewertungen
ab CHF 7'217.- 8 Tage inkl. Flug und Hotel , mit Halbpension
Badeferien
 

Das kleine, tropische Inseljuwel «Milaidhoo» mit einer Grösse von 300 auf 180 Meter öffnete im November 2016 seine Tore. Geniessen Sie mitten im smaragdförmigen Paradies inspirierende Momente, die Ihr Leben bereichern. Fernab der Hektik vom Alltag erleben Romantiker und Ruhesuchende einen zuvorkommenden, individuellen Service, kulinarische Höhepunkte und Erholung pur. Die originell konzipierten und grosszügigen Villen bestechen durch schlichte Eleganz und lassen Sie sich wie zu Hause fühlen. Milaidhoo bietet die perfekten Bedingungen für ein unvergessliches Ferienerlebnis und entspanntes Inselleben.

  • Infrastruktur

    Im Hauptrestaurant mit Blick auf den Ozean geniessen Sie ausgezeichnete internationale A-la-Carte-Speisen. Zwangloses Barfussambiente,  ausgewähltes Fleisch, lokalen Fisch und frische Meeresfrüchte bietet das Strandrestaurant «The Grill». In Form eines traditionellen maledivischen Segelbootes präsentiert sich das Fine-Dining-Restaurant «Ba'theli by the Reef» und lädt zu eigens kreierten Insel-Menüs mit lokal inspirierten Gerichten ein. Bar mit einer ausgewählten Wein- und Cocktailkarte. 1 Süsswasser-Swimmingpool, Bibliothek, Meeresbiologie-Center, Spa mit Yoga-Pavillon, Souvenirshop, kostenloses Wi-Fi im ganzen Resort, Zimmerservice, Wäscheservice und verschiedene Ausflüge runden das Angebot ab.

    Unterkunft

    Alle 50 geräumigen und lichtdurchfluteten Unterkünfte sind im natürlichen Stil konzipiert und verfügen über Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Weinklimaschrank, Telefon, TV mit DVD-Player, Nespresso-Maschine, Safe, Haartrockner, geschlossenes Badezimmer mit WC, Badewanne und Regendusche sowie eine grosse Terrasse mit Tagesbett.

    Die 29 Water Pool Villas (245 m2) sind auf Stelzen gebaut und bieten eine grandiose Sicht auf den Indischen Ozean. Neben dem Pool (42 m2) führt eine Treppe direkt ins Meer.

    Die 18 Beach Pool Villas (290 m2) liegen direkt am Strand und verfügen über einen Pool (36 m2) und eine separate Aussendusche.

    Weiter gibt es 2 Beach Residences (380 m2)  mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, einem spektakulären Sonnendeck (125 m2) mit Pool (60 m2) und persönlichem Butler-Service.

    Die Ocean Residence (310 m2) verfügt über die gleichen Annehmlichkeiten, ist jedoch über Wasser gebaut und am äussersten Ende des Steges gelegen, mit direktem Zugang zum Ozean.

    Anzahl Zimmer

    50

    Sport

    Ohne Gebühr: Yoga und Meditation, Fitnesscenter, Schnorchelausrüstung.

    Gegen Gebühr: Kajak, Stand-up-Paddeln, Windsurfen, Katamaran, Fischen, Schnorchelausflüge.

  • Tauchinformationen

    Basisleitung Ocean Stories.

    Sprachen D/F/E.

    Tauchrevier Milhaidoo verfügt über 50 Tauchspots, welche innerhalb von 20–60 Minuten erreichbar sind.
    Tauchbetrieb Hausrifftauchen sowie Halb- und Ganztagesausflüge.

    Infrastruktur Der Tauchbasis stehen 3 Dhonis für max. 25 Personen zur Verfügung.

    Tauchausrüstung 12-Liter-Aluminiumflaschen mit DIN-/NIT-Anschlüssen, 3-mm-Anzüge, Lampen, komplette Mietausrüstung, Tauchcomputer, Digitalkameras.

    Unterwasserfotografie Material vorhanden, Kurse werden angeboten.
    Tauchausbildung Nach PADI-Richtlinien werden vom Einsteigerkurs bis zum Divemaster alle Ausbildungen angeboten.

    Kindertauchen Ab 9 Jahren kann der Bubblemaker gemacht werden. Ab 10 Jahren wird der Junior Open Water Kurs angeboten. Kinderausrüstung vorhanden.

    Technisches Tauchen Nitrox-Tauchen mit 32% Sauerstofffüllung zum Preis vom Presslufttauchen möglich!

    Sicherheit Sauerstoffgeräte auf den Booten und in der Basis. Dekompressionskammer auf Bandos in etwa 30 Minuten per Wasserflugzeug erreichbar. Dekompressionskammer auf Kuredu per Schnellboot in etwa 50 Minuten erreichbar.

    Tauchanforderungen Tauchzertifikat, Logbuch, med. Zertifikat empfohlen. Tauchcomputer sind auf den Malediven obligatorisch.

    Besonderes Manta- und Walhai-Saison von Juni bis September.

  • Per Wasserflugzeug in 35 Minuten oder per Inlandflug in 15 Minuten sowie weiteren 15 Minuten Boottransfer vom 126 Kilometer entfernten Flughafen. Damit Ihre Wartezeit angenehmer verläuft, verfügt das Resort über eine Lounge am Flughafen.
    • Ausgezeichnet: 169
    • Sehr gut: 4
    • Befriedigend: 0
    • Mangelhaft: 0
    • Ungenügend: 1
    • Lage: 5
    • Schlafqualität: 5
    • Zimmer: 5
    • Service: 5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis: 4.5
    • Sauberkeit: 5
    • Geschäfts-<br>reisende: 1
    • Paare: 147
    • Alleinreisende: 1
    • Familie: 14
    • Reisen mit Freunden: 2

    Paradiesisch!

    von pendyke , Tuttlingen Bewertet am 22.3.19

    Ein ganz besonderes Fleckchen Erde mit wunderbaren Menschen, die dort arbeiten. Rundherum ein Traum! Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist dort richtig. Ohne Empfang - mit private "butler", in unserem ...

    Januar 2018, Paare

    Toller Urlaub👍👍👍in der Ocean Pool Villa lässt kaum Wünsche offen !!

    von _Michael_Britta , Fraueninsel im Chiemsee, Deutschland Bewertet am 15.8.20

    Neue sehr großzügige Villenanlage,sehr gutes Essen und Getränke. Natürlich nicht zu vergessen, dass sehr hilfsbereite Personal. Sharufeez unser Hausbutler hat uns alle Wünsche von den Augen ...

    Januar 2017, Paare

    Traumurlaub auf DER TRAUMINSEL, TOP!!!

    von sandrabS2573DS Bewertet am 6.4.21

    Wir sind nun schon zum 8. Mal auf den Malediven und eines kann man mit Sicherheit sagen, Milaidhoo zu toppen ist fast nicht möglich. Vorher waren wir auf Baros und das war schon Top, aber die ...

    November 2017, Paare

    Einfach nur sensationell !!!

    von Filetprinz , Weiden, Deutschland Bewertet am 1.10.18

    Im Oktober 2017 verbrachten wir drei traumhafte Wochen in diesem neuen Resort, nachdem Frau Därr von Trauminselreisen uns Gott sei Dank dazu überredet hatte, denn wir wollten nach mehreren ...

    Oktober 2017, Paare

    High End Paradies

    von wcm111 , München, Deutschland Bewertet am 11.1.17

    Milhaidhoo hat alles übertroffen, was wir bisher auf den Malediven erlebt haben.
    Wir wurden wahrhaft verwöhnt von dem stets freundlichen und äußerst hilfsbereiten Personal. Das Essen hat erstmalig ...

    Oktober 2017, Paare