Angsana Ihuru

Kategorie
4.5/6
Hotelbewertung
1'432 Gästebewertungen
ab CHF 3'292.- 8 Tage inkl. Flug und Hotel , mit Frühstück
Badeferien
 

Ein maledivischer Traum wie aus dem Bilderbuch wird im exquisiten, kreisrunden Inselparadies «Angsana Ihuru» mit seinen nur 200 Metern Durchmesser Wirklichkeit. Umsäumt vom schneeweissen Sandstrand und umgeben von einem fischreichen und prachtvollen Hausriff liegt das kleine Idyll im Nordmale-Atoll. Die modernen Unterkünfte erstrahlen in frischem Design und bieten viel Komfort für wundervolle Ferien im Paradies.

  • Infrastruktur

    Im Restaurant «Riveli» mit Blick auf den Indischen Ozean werden in entspannter Atmosphäre mit Buffet- und A-la-carte Menus auch anspruchsvolle Gaumen vortrefflich verwöhnt. An der türkisblauen Lagune liegt die «Velaavani Bar», wo erfrischende Cocktails serviert werden. Es werden zudem Zimmerservice und romantische Sandbank-Dinner angeboten, Boutique, Spa, Ausflüge wie Inselhüpfen, Kochkurse, Wi-Fi auf der ganzen Insel kostenlos.

    Unterkunft

    Die 45 modernen, grosszügig gebauten Villas liegen rund um die Insel verteilt direkt am wunderschönen Sandstrand.

    Die 20 Beachfront Villas (57 m2) haben eine Veranda mit direkter Meersicht, ein maledivisches Badezimmer mit Aussendusche und verfügen über Wohnecke, Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Safe, TV, CD-Player, Telefon, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten, Haartrockner.

    Die 25 Beachfront Jet Pool Villas (68 m2) verfügen über die gleiche Einrichtung und sind zusätzlich mit einem Jacuzzi im halboffenen Badezimmer ausgestattet.

    Anzahl Zimmer

    45

    Sport

    Ohne Gebühr: Fitness, Tischtennis, Beach-Volleyball, Kanu, Windsurfen, Schnorchelausrüstung.
    Gegen Gebühr: Wasserski, Katamaran-Segeln, Banana-Boot, Funtube, Wakeboard, Schnorchelausflüge.

  • Direkt am Hausriff wartet das Wrack der «Rannamaari» auf neugierige Entdecker. Das Tauchgebiet im Nordmale-Atoll verspricht spektakuläre Tauchplätze mit wunderschön von Weichkorallen bewachsenen, fischreichen Thilas und Kanäle mit allerlei Grossfisch.

    Tauchinformationen

    Basisleitung Diving Center Angsana Ihuru.
    Sprachen E / F / SP.
    Tauchrevier In 20–60 Minuten können die über 30 Tauchplätze im Nordmale-Atoll erreicht werden.

    Tauchbetrieb Hausrifftauchen, Halb- oder Ganztagesausflüge.
    Infrastruktur Die Tauchbasis verfügt über 1 Dhoni für 20 Personen.
    Tauchausrüstung 10-, 12-, 14-Liter-Aluminiumflaschen mit DIN-/INT-Anschlüssen, 2,5-mm-Anzüge, Lampen, komplette Mietausrüstungen.
    Unterwasserfotografie Material vorhanden, Kurse auf Anfrage.
    Tauchausbildung Vom Einsteigerkurs bis zum Divemaster werden alle Kurse nach PADI-Richtlinien angeboten.
    Kindertauchen Ab 8 Jahren Bubblemaker, ab 10 Jahren PADI Junior Open Water. Kindermaterial vorhanden.
    Technisches Tauchen Nitrox-Tauchen zum Preis von Presslufttauchen für zertifizierte Taucher möglich!
    Sicherheit Sauerstoffgeräte auf den Booten und in der Basis. Die nächste Dekompressionskammer befindet sich auf Bandos und kann in ca. 15 Minuten erreicht werden.
    Tauchanforderungen Logbuch, Tauchzertifikat, med. Zertifikat empfohlen. Tauchcomputer sind auf den Malediven obligatorisch.
    Besonderes Auf 27 Meter Tiefe befindet sich direkt am Hausriff das Wrack der «Rannamaari».

  • Per Schnellboot in etwa 20 Minuten vom 17 Kilometer entfernten Flughafen.
    • Ausgezeichnet: 1188
    • Sehr gut: 194
    • Befriedigend: 33
    • Mangelhaft: 15
    • Ungenügend: 2
    • Lage: 5
    • Schlafqualität: 4.5
    • Zimmer: 4.5
    • Service: 5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis: 4.5
    • Sauberkeit: 5
    • Geschäfts-<br>reisende: 10
    • Paare: 792
    • Alleinreisende: 32
    • Familie: 379
    • Reisen mit Freunden: 91

    Volltreffer!

    von romansauer , München, Deutschland Bewertet am 11.12.17

    Genau die Insel, die wir gesucht hatten: Klein und übersichtlich, ruhig und familiär, gutes Essen, keine overwaterbungalows, Strand direkt vor dem Bungalow, sehr freundlicher Service - man fühlt sich ...

    Januar 2018

    Wie schon beim ersten Mal perfekt

    von MarcEff74 , Berlin, Deutschland Bewertet am 18.9.18

    Nachdem wir bereits zu Ostern die Insel besucht haben waren wir nun zum 2. Mal dort.
    Es war, wie schon zu Ostern, ein rundum perfekter Urlaub. Jeder einzelner Mitarbeiter auf der Insel gibt einem ...

    Oktober 2017, Familie

    Lieblingsinsel gefunden

    von Kerstin B Bewertet am 1.4.17

    Angsana Ihuru ist eine kleine schnuckelige ruhige Insel, perfekt für uns und unseren Sohn. Hatten anfangs etwas Bedenken das er sich langweilen könnte, aber dem war nicht so. Er hatte sich sofort ...

    März 2017, Familie

    Begeistert

    von Ornella M , Untersiggenthal, Schweiz Bewertet am 26.11.20

    Also, am liebsten wäre ich noch ein paar Wochen dort geblieben. Es war einfach nur traumhaft schön. Wir wurden auf der Insel sehr nett empfangen, was den langen Flug sehr schnell vergessen liess. Ob ...

    November 2017, Paare

    Ein Traum!

    von axel123456 , Wien Bewertet am 17.3.18

    Einfach alles perfekt, super hillfsbereite unaufdringlche Menschen, großartiges Service, tolles Essen, geiler Strand und bltzblaues Wasser .... es gibt nichts was auf dieser Insel nicht passt. Sofort ...

    Oktober 2017, Familie