Malahini Kuda Bandos

Kategorie
4/6
Hotelbewertung
206 Gästebewertungen
ab CHF 2'098.- 8 Tage inkl. Flug und Hotel , mit Halbpension , Doppelzimmer
Badeferien
 

Dieses kleine, runde Eiland im Nordmale-Atoll misst 400 auf 300 Meter und ist bequem mit einer kurzen Bootsfahrt vom Flughafen zu erreichen. Das Resort wurde im Juli 2016 eröffnet und überzeugt durch schlichtes, modernes Design. Aktive treffen auf ein mannigfaltiges Angebot an Wassersportmöglichkeiten und Sonnenhungrige entspannen am traumhaften Sandstrand beim Blick übers türkisblaue Meer. Den Tag wundervoll ausklingen lässt sich auf einer der gemütlichen Schaukeln in der lauschigen Strandbar.

  • Infrastruktur

    Ein Hauptrestaurant mit internationalen Themenbuffets, Snack-Restaurant, 2 Bars, Spa, kostenloses Wi-Fi im ganzen Resort, Souvenirshop, Wäscheservice, Arzt auf Abruf, diverse Ausflüge, regelmässig Abendunterhaltung.

    Unterkunft

    Alle 82 Zimmer verfügen über Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Telefon, TV (ausser Classic) und Bad mit Dusche und WC.

    Die 10 Classic-Zimmer (17 m2) liegen zusammen mit den Superior- und Deluxe-Zimmern in einem Gebäudetrakt, haben Sicht auf den Garten und ein geschlossenes Badezimmer.

    Die 32 Garden-Zimmer (22–24 m2) sind in 2 doppelstöckigen Einheiten untergebracht. Sie liegen etwas zurückversetzt auf der Insel und haben Sicht auf die tropische Vegetation.

    Die 9 Superior-Zimmer (18 m2) sind gleich wie die Classic ausgestattet, befinden sich aber in der ersten Etage und haben Meerblick.

    Die 9 Deluxe-Zimmer (27 m2) sind grosszügiger gestaltet, liegen ebenerdig und haben teilweise Blick auf den Indischen Ozean.

    Die 22 Beach Villas (40 m2) sind einzelstehend im Norden der Insel und haben ein offenes Badezimmer mit Aussendusche und Badewanne.

    Anzahl Zimmer

    82

    Sport

    Ohne Gebühr: Fitnesscenter, Beach-Volleyball.

    Gegen Gebühr: Katamaran, Kanu, Banana Boat, Wasserski, Jetski, Fun Tube, Parasailing, Windsurfen, Schnorchelausrüstung.

  • Das erfahrene Tauchteam von The Marine Hub zeigt Ihnen die fantastischen Tauchplätze im Nordmale-Atoll. Für Interessierte an Freediving werden ebenfalls Kurse angeboten.

    Tauchinformationen

    Basisleitung The Marine Hub.

    Sprachen E.

    Tauchrevier Malahini Kuda Bandos verfügt über 30 Tauchplätze, welche in 10–50 Minuten per Dhoni erreicht werden können.

    Tauchbetrieb Hausrifftauchen sowie Halb- und Ganztagesausflüge.
    Infrastruktur Der Tauchbasis stehen 2 Dhonis für je max. 25 Personen zur Verfügung.

    Tauchausrüstung 11-Liter-Aluminiumflaschen mit DIN-/INT-Anschlüssen. Anzüge 3 mm, Lampen, komplette Mietausrüstung, Tauchcomputer, Digitalkameras.
    Unterwasserfotografie Material vorhanden, Kurse werden angeboten.

    Tauchausbildung Einsteiger- bis Divemaster-Kurse werden nach PADI-Richtlinien durchgeführt.

    Kindertauchen Ab 8 Jahren kann der Bubblemaker gemacht werden. Ab 10 Jahren wird der Junior Open Water angeboten.

    Technisches Tauchen Nitrox-Tauchen mit 32%-Sauerstoff-Füllung möglich.

    Sicherheit Sauerstoffgeräte auf den Booten und der Basis. Die Dekompressionskammer befindet sich auf Bandos.

    Tauchanforderungen Logbuch, Tauchzertifikat, medizinisches Zertifikat. Tauchcomputer sind auf den Malediven obligatorisch.

  • Per Schnellboot in etwa 10 Minuten vom 7 Kilometer entfernten Flughafen aus.
    • Ausgezeichnet: 85
    • Sehr gut: 56
    • Befriedigend: 34
    • Mangelhaft: 13
    • Ungenügend: 18
    • Lage: 4.5
    • Schlafqualität: 4
    • Zimmer: 4.5
    • Service: 4
    • Preis-Leistungs-Verhältnis: 4
    • Sauberkeit: 4.5
    • Geschäfts-<br>reisende: 7
    • Paare: 85
    • Alleinreisende: 31
    • Familie: 45
    • Reisen mit Freunden: 26

    Fantastisch

    von Carolin S Bewertet am 23.1.19

    Mein Mann und ich haben 7 Tage in dem Resort verbracht.
    Die Mitarbeiter waren überaus freundlich, egal ob Rezeption, Restaurant und Bar, House Keeping und die anderen Bereiche. Hier steht Service ...

    Januar 2018, Paare

    Klein und gut zum Entspannen

    von griiins , Hamburg, Deutschland Bewertet am 21.12.21

    Das Standardzimmer war angemessen groß, leider roch das Bad etwas. Nah regelmäßigen Nutzen der Dusche, verflüchtigte sich der Geruch. Leider die kleinen Ameisen aber nicht.Die blieben jedoch am ...

    Januar 2018, Geschäfts-<br>reisende

    Sehr schöner Urlaub

    von Jochen P Bewertet am 17.2.19

    Es war etwa so, wie wir uns es vorgestellt hatten. Eine kleine, wunderschöne Insel, auf der man sich richtig gut erholen kann. Freundliche Bedienung, saubere Zimmer mit gutem Service und guter und ...

    Januar 2018, Paare

    "unvergesslich schön : ))))"

    von Nina S Bewertet am 30.10.18

    ...es war ein unvergesslich schöner Urlaub. Hier hat ALLES gepasst...die Insel selbst, die Leute, Aktivitäten, der Strand, die Zimmer, Verpflegung, Service.....
    Die Insel an sich ist zwar klein, aber ...

    Dezember 2017, Alleinreisende

    Ich war im Paradies!

    von Silke D Bewertet am 25.6.18

    Mitte Dezember 2017 hatte ich das Glück 10 Tage auf dieser herrlichen, kleinen Insel zu verbringen!
    Es war ein unglaublicher Anblick der mich erwartete: so viele bunte Fische - sogar kleine ...

    Dezember 2017, Alleinreisende