NAD-Lembeh Resort

Kategorie
3%
3-Sterne-Hotel
Hotelbewertung
271 Gästebewertungen
ab CHF 1'481.-
inkl. Flug und Hotel
mit Vollpension
Preisanfrage
 

Direkt an der berühmten „Lembeh Strait“ liegt das bei Fotografen äusserst beliebte NAD-Lembeh Resort. Inmitten des grünbewachsenen Gartens befindet sich die kleine, familiäre Anlage mit vorgelagertem Hausriff. Das Resort wird von den Besitzern Simon und Zee Buxton geführt, zwei international anerkannte Unterwasserfotografen mit vielen Publikationen in bekannten Tauchzeitschriften. Aber auch Sonja Geier, die Basisleiterin und Foto-Pro ist kein unbeschriebenes Blatt und steht Unterwasserfotografen mit Rat und Tat zur Seite und bietet gar private Fotolektionen an. Das Credo des Resorts ist unbestritten individuelles Tauchen in Kleinst-Gruppen. So begleitet ein Guide maximal zwei Gäste. Das Resort punktet zudem mit einem voll ausgestatteten und komplett durchdachten Kameraraum, sowie der umfassenden Mietausrüstung für technisches Tauchen und Unterwasserfotografie.

  • Bei den unten aufgeführten Preisangaben handelt es sich um Richtpreise, da für dieses Angebot keine automatische Preisberechnung möglich ist. Je nach Reisedatum, Aufenthaltsdauer, bevorzugter Fluggesellschaft, Verfügbarkeit, Zimmerkategorie etc. kann sich der Reisepreis verändern. Gerne können Sie für die gewünschte Reise eine Offerten-Anfrage tätigen. Folgen Sie hierfür dem Verlauf «Preisanfrage». Manta Reisen wird Ihnen das gewünschten Angebot in Kürze übermitteln.

    Preisgültigkeit

    01.11.2017-31.10.2018

    Preisinformation (alle Preise pro Person in CHF)

    *Nichttaucher: nur in Begleitung eines Tauchers buchbar!Details auf Anfrage.
    *Taucher: Auch Tauchpakete mit 6 Nächten möglich. Details auf Anfrage.

    Transferzuschläge pro Person/Weg:
    - Einzelreisende zwischen 7:30 und 16:00 Uhr 26.- pro Weg
    - zwischen 16:00 und 7:30 Uhr auf Anfrage
    - Transferzuschlag Manado 64.-
    Preis inkl. Transfer, Vollpension und Snacks, Wasser und Kaffee/TeeEingeschlossen Tauchen mit Flasche, Bleis und BootBeachfront DoppelBeachtfront EinzelSeaview Bungalow DoppelSeaview Bungalow Einzel
    5 Nächte ab/bis Manado inkl. 11 Tauchgänge (3 pro Tag)01.11.17-31.12.171014129611321414

    Im Voraus buchbare Leistungen

    Vor Ort zahlbar:
    Zuschlag für Nitroxfüllung USD 20.– pro Tag.
    Zuschlag für begleitete Hausrifftauchgänge* USD 10.– pro Tank.
    Zuschlag für Nachttauchgänge und Mandarinfish USD 50.– pro Tauchgang.
    Miete von privates Boot inkl. Guide USD 150.- pro Tag.
    *Hausriff Tauchen: GRATIS bei Buchung von einem Taucharrangement ab min. 5 Nächte!
    Tauchleistung
    2 oder 3 Tauchgänge pro Tag inkl. Flasche, Blei und Bootsfahrt

    Flugpreise nach Manado, Sulawesi

    FluggesellschaftSingapore Airlines
    Abflugmehrmals wöchentlich
    FlugrouteAb Zürich via Singapore
    Preise700
    Flughafentaxen60
  • Infrastruktur

    Die Sea-View Bungalows wurden im traditionellen Minahasa-Stil erbaut und befinden sich ein paar Stufen erhöht im hinteren und ruhigen Teil der Anlage. Von der privaten Terrasse aus geniesst man eine tolle Sicht über die kleine Bucht vor dem Resort. Neu erstellt wurden die Executive Bungalows. Diese bieten einen zusätzlichen, offenen Raum mit einem Einzel-Bett. Direkt am Strand und unmittelbar neben dem Restaurant befinden sich die einfachen aber komfortablen Beachfront Zimmer. Im Restaurant werden indonesische und europäische Mahlzeiten an einem grossen Tisch serviert. Zudem hat es eine Bar und einen kleinen Pool mit Jacuzzi sowie Sonnenliegen. Das Herzstück der Anlage, der grosszügige und komplett ausgestattete Kameraraum sowie der technische Support vor Ort begeistern vor allem die Unterwasser-Fotografen.

    Unterkunft

    3 Sea-View Bungalows mit Doppelbetten sowie 2 neu renovierte Executive-/Familienbungalows mit privatem Balkon und Wasserkocher. 10 Beachfront Zimmer mit Doppel- oder Einzelbetten sowie kleiner Terrasse. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und Warmwasser-Duschen ausgestattet. Im ganzen Resort hat es Wi-Fi-Empfang.

    Anzahl Zimmer

    15

    Sport

    Schnorcheln, Tauchen.

  • Die Tauchbasis steht unter der Leitung von Sonja Geier. Zusammen mit Simon Buxton kennen die leidenschaftlichen Taucher und Unterwasserfotografen die Bedürfnisse ihrer Gäste gut und erfüllen mit einem «2 Gäste zu einem Guide-Ratio» einen grossen Wunsch von eben diesen. Als zertifizierter Nauticam-Techniker kann Simon vor Ort technische Probleme mit dem Kameraequipment lösen. Zudem steht das ganze Team ambitionierten Unterwasser-Fotografen mit Rat und Tat zur Seite. Es werden ergänzend auch individuelle Workshops und Schulungen angeboten. Das Tauchrevier umfasst über 70 Muck-Spots, aber auch Korallen-Tauchplätze liegen in unmittelbarer Nähe und warten darauf erkundet zu werden.

    Tauchinformationen

    Basisleitung Simon und Zee Buxton, England und Malaysia sowie Sonja Geier, Deutschland.

    Tauchrevier 70 Plätze befinden sich etwa 5 bis 30 Bootsminuten entfernt. Es werden vorwiegend Muck-Tauchgänge durchgeführt, vereinzelt aber auch Korallen-Tauchplätze angefahren.

    Tauchbetrieb Zwei Tauchgänge am Morgen mit Oberflächenpause auf dem Boot. Nach dem Mittagessen im Resort folgt der dritte Abstieg. Mandarin- und/oder Nachttauchgänge finden auf Anfrage ab zwei Tauchern gegen Zuschlag statt. Das Hausriff kann bei einem Aufenthalt ab 5 Nächten und mind. 3 Tauchgängen pro Tag kostenfrei zwischen 07.30 – 19.30 Uhr betaucht werden (sofern genügend Taucherfahrung).

    Infrastruktur Grosser Kameraraum mit Ladestationen, vier komfortable Tauchboote mit Toiletten.

    Tauchausrüstung Komplette Mietausrüstung für 8 Taucher, hochwertige Tauchlampen und Computer.

    Unterwasserfotografie Verleih von UW-Kameras gegen Gebühr, Fotoworkshops

    Tauchausbildung PADI-Kurse bis zum Divemaster, Rebreather-Ausbildung in Englisch, Deutsch und Französisch.

    Technisches Tauchen Nitrox, Trimix sowie zwei Rebreather verfügbar und gegen Zuschlag.

    Sicherheit Basis und alle Boote sind mit Sauerstoff sowie Notfallkoffer ausgestattet. Nächste Dekompressionskammer in Manado.

  • Rund 100 Minuten mit dem Auto und Boot vom Flughafen Manado entfernt.
    • Ausgezeichnet: 226
    • Sehr gut: 38
    • Befriedigend: 6
    • Mangelhaft: 1
    • Ungenügend: 0
    • Lage: 5
    • Schlafqualität: 4.5
    • Zimmer: 4.5
    • Service: 5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis: 4.5
    • Sauberkeit: 4.5
    • Geschäfts-<br>reisende: 1
    • Paare: 101
    • Alleinreisende: 59
    • Familie: 13
    • Reisen mit Freunden: 85

    Perfekt

    von alixerix , Berlin, Deutschland Bewertet am 25.11.20

    Das Resort ist der ideale Ort für alle Tauch und Unterwasserfotografie Anhänger!! Wir hatten uns eine Weile informiert und mit dem Thema auseinander gesetzt, weil wir auf jeden Fall das beste aus ...

    Januar 2018, Paare

    Großartiges Resort mit fantastischen Tauchgängen

    von Simone311073 , Frankfurt am Main, Deutschland Bewertet am 2.10.21

    Wir waren Ende Oktober für 5 Tage im NAD Lembeh und waren komplett begeistert. Das Resort ist hervorragend, wir hatten einen der Bungalows was ich nur wärmstens empfehlen kann. Das Resort ist kleiner ...

    Oktober 2017, Paare

    Tauchen wie guten Freunden

    von IlseT , München Bewertet am 16.11.17

    Eine Bucht mit schwarzem Sand und herrlichem Baumbestand in dem die entzückenden Tarsier rufen und geschmackvoll gestaltete Bungalows - eine perfekte Unterkunft! Hervorragendes Essen und eine ...

    August 2017, Paare

    Muck diving

    von barbaraph2017 , Oelde, Deutschland Bewertet am 16.1.20

    Eher zufällig sind wir beim Aussuchen eines Hotels bei NAD Lembeh gelandet. Was für ein Glücksgriff! Im Juli herrschte eher noch Nebensaison, so dass wir während unserer Woche stets in kleiner Runde ...

    Juli 2017, Paare

    Gut organisiertes Tauchresort mit familärer Atmosphäre

    von Thomas V Bewertet am 27.5.20

    Resort hat nur 15 Zimmer, alle essen gemeinsam am langen Tisch. So fühlt man sich schon von der ersten Minute an herzlich aufgenommen. Essen war immer sehr lecker, Zimmer zweckmäßig mit tollem Blick ...

    Juli 2017, Paare