Casa Rex Lodge

Kategorie
3/6
Hotelbewertung
267 Gästebewertungen
ab CHF 3'001.-
inkl. Flug und Hotel
mit Frühstück
Preisanfrage
 

Die beeindruckende Unterwasserwelt des Bazaruto-Archipels ist auch ab dem Festland erreichbar. Auf einer Sanddüne, oberhalb des Meers, liegt das Hotel «Casa Rex» mit schönem Ausblick auf die vorgelagerten Inseln. Es ist die beste Unterkunftsmöglichkeit in Vilanculos – das Zentrum kann mit dem kostenlosen Shuttlebus erreicht werden.

  • Bei den unten aufgeführten Preisangaben handelt es sich um Richtpreise, da für dieses Angebot keine automatische Preisberechnung möglich ist. Je nach Reisedatum, Aufenthaltsdauer, bevorzugter Fluggesellschaft, Verfügbarkeit, Zimmerkategorie etc. kann sich der Reisepreis verändern. Gerne können Sie für die gewünschte Reise eine Offerten-Anfrage tätigen. Folgen Sie hierfür dem Verlauf «Preisanfrage». Manta Reisen wird Ihnen das gewünschten Angebot in Kürze übermitteln.

    Preisgültigkeit

    31.10.2018-31.10.2018

    Preisinformation (alle Preise pro Person in CHF)

    Allgemeine Zuschläge (pro Person/Weg):
    Übernachtung in Johannesburg, Linga Longa Guest House mit BB und Transfer Doppel 62.- / Einzel 95.- Zuschlag Halbpension pro Person/Nacht 22.-
    Preis inkl. Transfer und Frühstück7 NächteVerl. N.
    Kat.ab/bis Vilanculos-
    Premium Doppel963129
    Premium Einzel1194162
    Acacia Doppel1250170
    Acacia Einzel1488204

    Im Voraus buchbare Leistungen

    WICHTIG: es sind min. 4 Taucher notwendig, damit die Tauchausfahrt stattfindet!

    Vor Ort zahlbar:
    Komplette Mietausrüstung (ohne Computer) ca. EUR 10.– pro Tauchgang sowie Nationalparkgebühr MZN 1300.– (ca. EUR20.–) pro Tag.
    Kat.Beschreibung01.06.18-31.10.18
    T113 Tage Tauchen (2 Tauchgänge pro Tag) inklusive Flasche, Blei, Guide und Bootsfahrten505
    T125 Tage Tauchen (2 Tauchgänge pro Tag) inklusive Flasche, Blei, Guide und Bootsfahrten842

    Flugpreise nach Vilanculos, Mosambik

    FluggesellschaftAbflugFlugroutePreisFlughafentaxen
    Swissmehrmals wöchentlichAb Zürich via Johannesburg433540
    LAMmehrmals wöchentlichJohannesburg - Vilanculos - Johannesbourg534531
  • Infrastruktur

    Im üppigen Garten befinden sich 2 Salzwasser-Pools, eine Lounge und eine grosse Veranda. Das exzellente Restaurant ist auch bei auswärtigen Gästen sehr beliebt und serviert indische und portugiesische Spezialitäten.

    Unterkunft

    In doppelstöckigen Gebäuden stehen den Gästen 15 individuell gestaltete Zimmer zur Verfügung. Die 2 Premium-Zimmer sind mit Terrasse, Dusche/WC sowie Deckenventilator ausgestattet. Über Terrasse/Balkon wie auch Klimaanlage verfügen die 8 Acacia-Zimmer. Die 4 Courtyard-Suiten sind noch etwas grösser und ideal für Familien. Eine grosse Terrasse hat zudem die Honeymoon-Suite.

    Anzahl Zimmer

    15

    Sport

    Tauchen, Schnorcheln, Reiten, Dhow Trips, Kite-Surfing.

  • Als Tagesausflug wird das spektakuläre Bazaruto-Archipel sowohl unter wie auch über Wasser erkundet. Die Tauchbasis von Odysea Dive ist knapp 10 Fahrminuten vom Hotel «Casa Rex» entfernt. Wenn es das Wetter zulässt, werden die Taucher direkt mit dem Zodiac am Strand abgeholt. Ansonsten gibt es selbstverständlich einen kostenlosen Shuttlebus-Service.

    Tauchinformationen

    Basisleitung Südafrikanisches Management.

    Tauchrevier Knapp 20 Tauchplätze werden angefahren, darunter auch die Halbinsel Cabo São Sebastião mit guten Chancen auf Walhaie und Mantas. Die Fahrtdauer ins Archipel beträgt rund 45 Minuten, die Tauchtiefe 12 bis 30 Meter.

    Tauchbetrieb Abfahrt um ca. 8 Uhr, 2 Tank-Dives mit einer Oberflächenpause, z.B. auf Benguerra oder Bazaruto, mit einem Picknick und der Möglichkeit, Dünen zu besteigen oder im kristallklaren Wasser zu baden. Tauchausfahrten werden ab mindestens 4 Tauchern (mind. 2 Taucher für Gäste von Casa Babi) durchgeführt.

    Infrastruktur Basis direkt am Strand von Vilanculos, 2 Zodiacs für 8 Personen.

    Sicherheit Boote und Basis mit Nofallkoffer und Sauerstoff. Nächste Dekompressionskammer in Südafrika.

  • Das Hotel ist nur 4 Kilometer vom Flughafen Vilanculos entfernt und in knapp 10 Fahrminuten erreichbar.
    • Ausgezeichnet: 178
    • Sehr gut: 67
    • Befriedigend: 17
    • Mangelhaft: 4
    • Ungenügend: 1
    • Lage: 4.5
    • Schlafqualität: 4.5
    • Zimmer: 4.5
    • Service: 4.5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis: 4
    • Sauberkeit: 5
    • Geschäftsreisende: 16
    • Paare: 112
    • Alleinreisende: 24
    • Familie: 59
    • Reisen mit Freunden: 39

    Entspannte Tage in Vilankulos

    von brirobi , Nürnberg Bewertet am 26.5.18

    Wir haben unseren 8-tägigen Aufenthalt im Casa Rex sehr genossen. Schon die Buchung lief über die nette Hotelmanagerin Jill sehr angenehm und reibungslos. Auch vor Ort wurden wir von Jill sehr ...

    Mai 2018, Paare

    Fast perfekter Aufenthalt

    von Silvia M , Stuttgart, Deutschland Bewertet am 1.1.18

    Total ruhig, selbst Musik wenn überhaupt sehr dezent. Wunderschöner Blick aufs Meer, egal ob vom Pool, den ich meist für mich allein hatte, von der Restaurantterrasse oder von jeder Ecke meines ...

    November 2017, Alleinreisende

    Wunderschönes kleines Hotel mit traumhaften Ausblick

    von Ronja K Bewertet am 17.12.17

    Das Casa Rex hat mich besonders durch seine wunderschöne Lage am traumhaften Strand von Vilanculos begeistert. Der Strand ist durch eine Treppe vom Strand getrennt und daher leicht erreichbar. Der ...

    November 2017, Alleinreisende

    Wunderschöne Gartenanlage, super Essen und sehr freundliches Personal

    von Karin H , Kanton Basel, Schweiz Bewertet am 11.12.17

    Das Casa Rex bietet sehr viel für den Preis. Eine sehr schöne Gartenanlage mit 2 Swimmingpools. Erhöhte Lage, so dass man die Aussicht auf den Strand und die vorgelegenen Inseln geniessen kann. Der ...

    Dezember 2017, Paare

    Nettes kleines Hotel mit tollem Service

    von 889detlefs , Klein Nordende Bewertet am 20.10.17

    Nach 2 Wochen mit dem SUV durch Südafrika war eine Woche Auspannen mit Strand und Meer am Indischen Ozean geplant.
    Schon der erste e-Mail-Kontakt zum Hotel war überraschend freundlich (Danke Jill ...

    Mai 2017, Paare